AGENDA

Sprache ohne Grenzen Präsenz 2022


Begrüßung

 
09:30 - 09:40 Uhr 
 
Natascha Hoffmeister, Geschäftsführerin Sikom Software
 
Foto_Natascha Hoffmeister_rund  
 

Anbindung von MS Teams an den Sikom AgentOne®
bei der Provinzial Rheinland Versicherung

 
09:40 - 10:00 Uhr 
 
Jens Trueson, Workplacecollaboration Provinzial Versicherung AG
Uwe Tang, Senior Sales Consultant Sikom Software
 
Foto Jens Trueson_rund          Foto Uwe Tang

Synchronisierung von MS Teams und Sikom AgentOne®

 

Einmal Hybrid Work mit Zero Trust, bitte!

 
10:10 - 10:30 Uhr 
 
Edgar Reinke, CTO Damovo Deutschland GmbH & Co. KG
 
Foto Edgar Reinke rund 
 
Hybrides Arbeiten kann zu einer besseren Work-Life-Balance und engeren Kundenbeziehungen führen - was bedeutet, dass Ihr Kundenservice
wertvoller und die Kundenzufriedenheit steigen wird. Allerdings sollte hybrides Arbeiten auch sicher sein, und zwar mindestens so sicher,
wie aus dem geschützten Firmennetzwerk heraus. Also, „einmal Hybrid Work mit Zero Trust, bitte!“ Aber was bedeutet Zero Trust konkret
und was sollten Sie außerdem beachten, wenn Sie Ihre Agenten sicher auch von zu Hause aus arbeiten lassen möchten?
 

Networking mit Kaffee

 
10:30 - 10:55 Uhr 
 
 

Produktneuheiten Sikom 2022 - Releaseplanung

 
10:55 - 11:25Uhr 
 
Frank Heintz, CTO & Entwicklung Sikom Software
Udo Schönemann, Produktmanagement und Projektleitung Sikom Software
 
 Foto Frank Heintz           Foto Udo Schönemann
 
Ein Ausblick auf unsere aktuellen Produktplanungen
 

Blickwechsel - Emojis in der digitalen Kundenkommunikation:
Chance oder Risiko?

 
11:35 - 12:05 Uhr 
 
Prof. Dr. Wera Aretz, Leiterin Psychology School & Studiengang Wirtschaftspychologie an der Hochschule Fresenius Köln
 
Foto Wera Aretz
 
Emojis sind ein fester Bestandteil in der privaten digitalen Kommunikation geworden. Aber wie können Emojis sinnvoll
in der Kundenkommunikation eingesetzt werden? Dieser Vortrag beleuchtet Chancen und Risiken
und gibt Handlungsempfehlungen für den richtigen Umgang.
 

Networking mit Mittagessen

 
12:05 - 13:10 Uhr 
 

Medienübergreifende Arbeitssteuerung - Pilot im KundenServiceRessort (KSR)
der SV SparkassenVersicherung

 
13:10 - 13:30 Uhr 
 
André Boss, Fachreferent Kundenservice Nord SV SparkassenVersicherung Holding AG
 
Foto Andre Boss
 
Die SV SparkassenVersicherung bietet ihren Kunden und Vertriebspartnern eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.
Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Multikanalstrategie arbeiten wir daher an Lösungen, um die Kontaktaufnahme mit der SV
zu erleichtern und die daraus resultierenden Kundenanfragen über die unterschiedlichen Kommunikationskanäle, wie Telefon, Chat,
E-Mail oder Post einfacher und schneller bearbeiten zu können. Hierzu erproben wir seit Juli 2022 in unserem KundenServiceRessort
eine medienübergreifende Arbeitssteuerung aller Kanäle über Sikom.
 

Kurze Warteschleifen im Service und 100% mehr Treffer im Sales!

 
13:40 - 14:00 Uhr 
 
Dr. Alexander Schagen, Gründer ServiceOcean AG
 
Foto Alexander Schagen_rund
 
Erreichen Sie in wenigen Tagen garantiert beste Kennzahlen in der Inbound & Outbound Telefonie. Aktuelle Fallstudien und
Forschungsergebnisse zeigen die positiven Effekte der ServiceOcean-Software auf Erreichbarkeit, Servicelevel, Trefferquote,
Kosten sowie Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Mit dieser Lösung gewinnen Führungskräfte, Mitarbeitende und Kunden.
 

Networking mit Kaffee

 
14:00 - 14:25 Uhr 
 
 

Interaktiver Workshop

 
14:25 - 14:45 Uhr 
 
 
 

Zusammenfassung & Verabschiedung

 
14:45 - 15:00 Uhr 
 
Natascha Hoffmeister, Geschäftsführerin Sikom Software
 
Foto_Natascha Hoffmeister_rund